Fischen im „Steirischen Kanada“
Diese wunderschöne Fliegenstrecke ist ca. 8 km lang und durchschnittlich 40 bis 60 m breit . Landschaftlich sehr attraktiv mitten im Naturpark Eisenwurzen gelegen, können Sie ihrer Passion ungestört von Straßen- und Zivilisationslärm in einem sehr abwechslungsreichen Flussabschnitt der Enns auf Äschen, Bach- und Regenbogenforellen und Huchen nachgehen.

Fliegenfischen in der Steiermark
Großteils wildgewachsene Fische liefern Ihnen aufregende Drills an der Fliegenrute. Sehr stolz sind wir auf den außergewöhnlich guten Äschenbestand; die Äsche ist mittlerweile wieder Leitfisch in diesem Abschnitt und kommt nicht nur sehr zahlreich, sondern auch in kapitalen Größen vor (die größten gelandeten Äschen maßen 60 cm – noch größere kann man z B. beim Laichgeschäft beobachten!) Auch die Bach- und Regenbogenforellen erreichen in der Enns kapitale Größen.
Sichtungen von Fischen jenseits der 10 kg Marke sind verbürgt!

Wunderschöne Abschnitte
Die vielen Rieselstrecken, ruhige Zonen, tiefen Gumpen, die Klamm und der kurze Stau am Revierende lassen keine Wünsche offen und bieten Anfängern und Könnern alle Möglichkeiten der Fliegenfischerei.

Wunderschöne Fische
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.